ÜBER MICH

Cranionsacral Therapie | Aarau | Karin KrattigerHerzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie meine Website gefunden haben.

Meine Name ist Karin Krattiger. Ich bin seit mehr als 25 Jahren als Physiotherapeutin tätig. Anfänglich arbeitete ich in der Neuro-Rehabilitation, später in Privatpraxen mit der Spezialisierung auf Manuelle Therapie.  Die Funktion des Nervensystems und die Komplexität von Schmerz haben mich schon immer interessiert, manchmal auch ganz schön herausgefordert. Die Neugier und die Suche nach weiteren Behandlungsansätzen haben mich vorangetrieben und mich zu Yoga und der Körperarbeit gebracht. Dort habe ich Feuer gefangen; Den Menschen als Ganzes zu betrachten, seiner Körperintelligenz und Selbstregulation zu vertrauen, ist zu „meiner Wahrheit“ geworden und macht mir grosse Freude.

So trifft klassische Physiotherapie auf Komplementärtherapie und die neuesten Erkenntnisse aus der körperorientierten Traumaarbeit.

Ich freue mich, meine Erfahrung mit Ihnen zu teilen.


Was ich mag

Menschen. Offenheit. Fremde Kulturen. Wind in den Haaren. Barfuss gehen. Sprung ins kalte Wasser. Das Meer. Die Berge. Grüne Wiesen und verwunschene Wälder. Blumen. Kräuter. Alte Gegenstände mit Geschichte. Eintauchen. Fotos. Farben. Gutes Essen mit einem Glas Wein. Kerzenlicht. Tiere. Entwicklung. Freiheit. Familie und Freunde. Einsatz. Verbundenheit. Musik. Tanzen. Toleranz. Geschichten. Kreativität. Das Leben… Mein Motto ist stets „flow and grow“!


Berufliche Tätigkeiten und Aus- und Weiterbildungen (PDF)